Die Optik ist alles

Der Instagram Look für Deine Zero Waste Küche

Das Probenähen für Compras faciles ist in vollem Gange und für alle die nicht dabei sind, habe ich ein besonderes, kleines Bastelprojekt um die Wartezeit bis zum fertigen Schnittmuster etwas angenehmer zu machen.

Zero waste und Unverpackt . . . das ist ja alles ganz nett. Aber wenn es im heimischen Vorratsregal genau so gut aussehen würde wie auf Instagram, Facebock, Pinterest & Co wäre das noch besser.

Das ist viel einfacher als Du denkst ! Der Trick dabei ist es alle Vorratsbehälter einheitlich aussehen zu lassen.

Werbeanzeigen

Entweder du kaufst Dir für viel Geld ein ganzes Sortiment von hübschen Gläsern oder du besorgst Dir einfach eine Spraydose und nimmst die Gläser die ehe schon da sind. Damit kannst Du dann jedes beliebige Gefäss in deine fotogene Küche integrieren. Eine Minidose reicht völlig. Du braucht wirklich nicht viel Farbe. Matte Pasteltöne sind schwer angesagt !

Damit färbst Du die Deckel ALLER VORRATSBEHÄLTER. Gläser, Flaschen, Dosen . . . Vorher bitte sorgfälltig alle Ediketten und Kleberrest entfernen. Eventuell mit feinem Schleifpapier anschleifen.

Werbeanzeigen

Mindestens 2 Sprühdurchgänge. Ob deine Deckel dann spühlmaschinenfest sind oder nicht testest Du am besten mit einem Probedeckel in einem Probewaschgang.

Na das hat doch schon was ! Der Effekt ist wirklich unglaublich !

Verlinkt : upcycling love , Kiddikram