¡Hola verano Teil 2. Farbe

Färben, Farbe und Akzente. Der (nach meinem Empfinden) aufwändigste Teil, denn nur in mehreren Teilen, über mehrere Tage zu bewältigen.

Immer wieder Farbe, Einwirken, Auswaschen, Spülen und dann noch Fixieren und Trocknen. Heißes Wasser, kaltes Wasser, auf keinen Fall ohne Handschuhe und Bitte ! Ganz relaxed bleiben – Hektik führt schnell dazu, das man überall im Badezimmer hartnäckige Farbspritzer verteilt.
Handcreme in Reichweite behalten. Egal wie diszipliniert die Handschuhe zum Einsatz kommen,- am Ende des Tages sind die Hände irgendwie total trocken vom vielen Wasser !

Die abgeschnittenen Beine der Hose sollten immer mitbehandelt werden. Sie werden noch gebraucht. Nicht nur als Probestücke für die Nähmaschine, sondern vor allem als Test- und Übungsobjekte bei allen folgenden Gestaltungstechniken.
Start mit rot. Rot hat jetzt erst mal nicht den durchschlagenden Effekt, sondern frischt in erster Linie die Grundfarbe auf. Ich habe im Eimer gefärbt. Nicht die gesamte Hose. Halbe Packung Farbe. Hose und Beine einfach quer reingehängt. Einwirken lassen, raus nehmen und in die Badewanne legen. Ich habe einen kleinen Rest der Farbe übrig gelassen und ihn unverdünnt auf Nähte, Ecken, Kanten, Falten aufgepinselt. Nach einer Einwirkzeit von etwa einer halben Stunde in der Waschmaschine spülen und schleudern.
T2_Galerie rote Farbe
Zuerst die rote Farbe

Das war der erste Teil mit der Farbe. Jetzt kommt noch einer. Die Hose muss vorher nicht trocknen. Es kann gleich nach dem Schleudergang weiter gehen.

T2_4 schwarze farbe
Danach die schwarze Farbe

 Und es geht weiter mit schwarz.  Einfach auf Vorder- und Rückseite der nassen Jeans draufkrümeln wie Streusalz. Ich habe, wie vorher schon mit ROT, an vielen Nähten extra Farbe aufgetragen. Einwirken lassen und am Ende den Fixierungsvorgang nicht vergessen.

Und das Ergebnis ist – ja richtig – es liegt ein Grauschleier über allem. Ja,- ich weiß,- das wirft Fragen auf. Ob das wohl noch was wird ? Was soll das denn werden ? Aber keine Sorge ! Das wird !
T2 Ende letztes Bild
So sieht das dann vorerst aus
Soweit, Sogut !!! Nächste Woche weiter mit : (und das hört sich jetzt sicher erstmal komisch an) Weniger Farbe !
Werbeanzeigen